Sadikifu Akuma


geboren am 27.02.2007  
in Otzberg/Habitzheim

Besitzer: Silke und Ralf Kappes Kontakt: Click

Züchter:    Stefan Becker

HD A1   OCD/ED frei

DD = reinerbig unverdünnte Fellfärbung

Größe: 69,5 cm

Gewicht: 41 kg

ZZP: 25.10.2010 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Deckakte: 0

Pedigree | Bilder

 

Akuma ist ein ausgeglichener Rüde, der seine zweibeinigen Besitzer von sich und seinen rassetypischen Merkmalen wie zurückhaltend freundlich, treu, ausdrucksstark und auch verschmust auf Anhieb überzeugt hat. Diese Merkmale und der Wunsch einen ebenbürtigen Spielkameraden für Akuma zu haben hat Familie Kappes dann davon überzeugt noch einen zweiten Ridgebackrüden ins Haus zu holen. Und so zog im Sommer 2010 Ye Japha Sipho bei ihnen ein und erfreut nun ebemfalls alle Rudelmitglieder. Silke Kappes schreibt in einer Mail an uns: " Ihr hattet recht: Ein Ridgeback ist schön - aber zwei sind noch viel schöner".....

Auszug aus dem Körbericht von Martin Klopsch

Wesenstest 1-8 mit Kategorie A, Schußtest: keine Reaktion

Akuma hat ein sehr sicheres und freundliches Wesen. Er zeichnet sich aus durch ein sehr gutes Temperament bei sehr guter Führigkeit. Beim Schußtest zeigte er keine Reaktion. Der maskuline Kopf mit den korrekten Proportionen und korrekt angesetzten Behängen geht in einen kräftigen und trockenen Hals über. Die Schulter ist richtig angesetzt. Die sehr gute Frontbreite mit der sehr guten Brusttiefe und der sehr guten Unterlinie vereinen sich mit einem geraden Rücken und einer leicht geneigten Kruppe. Er hat einen kraftvollen Bewegunsablauf bei sehr guter Vorder- und Hinterhandwinkelung.

Im Gesamteindruck wird er als ruhiger, wesensfester und sehr gut sozialisiert Rüde beschrieben.